60csx us

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

us usa garmin
 

Problem oder Probleme mit neuen Lithium-Batterien

 


Warum habe ich Probleme mit neuen Lithium-Batterien in meinem Garmin 60/76CSx ?

  • Bei Lithium-Batterien kommt es vereinzelt vor, das sich das GPS Gerät, kurz nach dem Einschalten wieder ausschaltet.
  • In den Firmwareversionen vor 3.5, konnte man den Batterietyp auf "Lithium"umstellen, das ist aber in den neuen Firmwaren nicht mehr möglich!
  • Das Problem scheint zu sein, das wegen der höheren Spannungen von über 1.7 V der neuen Lithium-Batterien, das Gerät wegen Überspannung ausschaltet.
  • Es ist bekannt, das Garmin an einer Lösung arbeitet, doch bis da hin sollten Nutzer von Lithium-Batterien, befor Sie die Batterien in das Garmin einlegen, diese kurz in einen anderen Verbraucher (Taschenlampe, usw.) einlegen und es dann noch einmal versuchen. Da dadurch die Spannung der Lithium-Batterie etwas abfällt
 

Bookmark:


Garmin GPSMap 60csx - Probleme mit neuen Lithium-Batterien
www.60csx.de