unterschiede 60csx 76csx

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unterschied 60csx 76csx
 

Unterschied - Unterschiede zwischen dem Garmin GPSMap 60csx & 76csx

 


Wo ist der Unterschied zwischen dem Garmin 60csx & 76csx ?


Viele Denken das, das GPSMAP 76csx von Garmin erstens das teurere und zweites das GPS Gerät mit den mehreren Funktionen ist, doch so ist es eben nicht, hier habe ich die Unterschiede mal aufgelistet.

Unterschiede:

  • Die GPSmap 76 sind in den Gehäuseabmessungen leicht größer als die 60`er
  • Das 60csx hat jedoch die Antenne im Gehäuse integriert, so dass beide Modelle in der Höhe etwa gleich groß sind.
  • Die GPSmap 76csx verfügen einige spezielle Marinefunktionen und sind zudem schwimmfähig (unsinkbar).
  • Das Garmin GPSMap 76csx wird mit einer 128 MB MiniSD Speicherkarte ausgeliefert.
  • Das Garmin GPSMap 60csx wird heute auch mit einer 128MB MiniSD Speicherkarte ausgeliefert, früher 64MB !

Weitere Unterschiede sind, die Anordnung der Tasten. Bei den 76èr sind diese oberhalb des Displays und beim den 60èrn unterhalb angebracht. Der Unterschied auf den Garmin wert legt, ist der, das die 76èr Reihe besser in Halterrungen passen soll und somit den allround Typ mehr ansprechen soll, der auch häufiger mal die autorouting Funktion im Auto nutzt. Also Grob gesagt, mehr nach Auto Navi aussehen soll als das 60csx.

Was mir noch im Direkten Vergleich aufgefallen ist, ist der Unterschied beim Empfang, hier hat das 60csx einen besseren GPS Empfang, obwohl beide auf die Sirf III Technologie setzen. Das kann wohl daran liegen, das beim 76csx die Antenne im Gehäuse liegt.

Hier das Bild um den Unterschied beim Empfang zu sehen !
Das 60csx zeigt eine Genauigkeit von 7 Metern an und das 76csx von 10 Meter !

unterschied - unterschiede

 

Bookmark:

 

 

Unterschied zwischen 60csx und 76csx


Unterschiede ziwschen 60csx und 76csx

www.60csx.de