patch - patchen 60csx

 
 

 

 
deutsch garpatch
 

Garpatch - Import US Geräte auf deutsches Menü patchen

 

Importiertes Garmin mit Garpatch ein deutsches Menü patchen

Wenn man sich ein Garmin GPS Gerät aus den USA importiert, ist es normal das die Menüsprache des Garmin englisch ist. Viele Benutzer, verstehen auch die wesentlichen Punkte des Menüs. Doch wenn es dann um die Details geht, macht das englische Menü ganz schön zu schaffen und sie wünschen sich nur noch ein einfach verstehendes Menü auf deutsch. Das dachte sich auch ein Mann und entwickelte ein Patch Tool Namens " Garpatch ". Dieser Patch, veränderte die Firmware von Garmin so, dass man die deutsche Menüführung auswählen konnte. Denn wenn man ein importiertes Gerät besitzt, ist die Firmware nicht für die deutsche Menüführung freigeschaltet, auch wenn man sich die neue Firmware zum Update installiert, würde dies nichts bringen da diese so von Garmin angepasst ist, nur die englische Menüführung zu zu lassen. Somit brachte das Tool Garpatch die Lösung.

Zwischenzeitlich musste die Weiterentwicklung von Garpatch eingestellt werden, da es von Garmin nicht gestattet ist, irgendeine Veränderung an der Firmware zu machen. Doch der Entwickler, stellte den Quellecode weiterhin zur Verfügung und somit wurde das Tool doch noch weiterentwickelt und ist im Internet für die aktuelle Firmware Version 3.50, unter dem Namen " Garpatch " in der aktuelle Version 3.0.0 vom 01.09.2007 recht schnell zu finden. Benutzen können es Besitzer der Garmin GPS Geräte: 60 & 76 - cs & csx und  Etrex-X / HCX - Vista. Somit erfreute das Tool Garpatch schon viele Benutzer eines 60csx und anderen Garmin GPS Empfängern, mit einer deutsche`n Menüführung !

Garpatch


Bookmark:


deutsch - deutsches - Menü - Patch - patchen - Garpatch - 60csx

www.60csx.de